5 Minuten Harry Potter Review

Das Zersetzen des Filmes "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" in alle Einzelheiten war bisher eine Herausforderung und ein Abenteuer zugleich. Es besteht nicht nur aus Bilder Ansehen und Recherche. Sehr stumpfsinnig und anstrengend kommt mir immer wieder das Vorlesen, das Schneiden und Aussuchen der passenden Bilder vor. Dazu nutze ich Audacity, Gimp, das Internet und Video Deluxe. Doch die Mühe lohnt sich immer wieder. All dies über Harry Potter herauszufinden und so zu verpacken, dass es möglichst unterhaltsam und spannend ist, ist wie ein zweites Erleben der Abenteuer für mich. Es beweist mir, dass man die Filme und Bücher nie müde wird.

Und bisher ist so viel passiert. Bisher hat Harry seine Tante in die Luft gejagt, wurde fast von einem dreistöckigen Bus überfahren, wurde im Hogwarts Express fast von einem Dementoren ermordet und musste in Hogwarts einen Acapella Chor aushalten. Und als wäre dies nicht genug, muss er bald auch noch gegen den lähmenden Schulalltag ankämpfen, wobei Voldemort natürlich noch schlimmer wäre. Das ganze wird natürlich mit Witz und Spannung begleitet und ab und zu kommen auch noch komplett UNNÖTIGE Fakten. Aber was wäre das Leben ohne Fun Facts? Wenn Ihr euch für so etwas interessiert und auch noch Harry Potter Fans seid, ist dieser Review genau das Richtige für Euch.

Ich kann allerdings nicht garantieren, dass dieser Review immer ganz regelmäßig kommt. Aber fürher oder später kommt er immer.

  • Hier geht es zu den Videos: Harry Potter Monkey07